GMC Terrain, Equinox, and SRX Forum banner
241 - 261 of 264 Posts
Auto-Stopp deaktivieren

Ich lege mein Auto seit 40 Jahren in den Leerlauf, wenn ich an eine Ampel komme. Dadurch wird verhindert, dass sich mein Chevy Equinox, den ich für die Arbeit benutze, durch den Auto-Stopp abschaltet.

Das Beste, was wir alle tun können, ist, Beschwerden bei https://www.nhtsa.gov einzureichen, damit GM gezwungen wird, den automatischen Stopp auf Anfrage bei Fahrzeugen zu deaktivieren, die keine Übersteuerung haben. Glauben Sie nicht eine Sekunde lang, dass es nicht möglich ist, nur weil sie sagen, dass sie es nicht deaktivieren können, es ist ein Computer und kann neu programmiert werden, um alles zu tun, was sie wollen. Ich habe meine Beschwerde für meinen Equinox 2019 eingereicht...

Ich lebe in der Metropolregion Washington, D.C. und wir haben schlimmen Berufsverkehr. Um ehrlich zu sein, ich habe mich an das Anhalten/Anfahren gewöhnt, aber Dinge wie die jetzt im Sommer laufende Klimaanlage reduzieren das Abstellen des Motors. Wie oben erwähnt, sollte das Schalten in den Leerlauf den Motor am Laufen halten, während Sie bremsen.

Das Schalten in den Leerlauf belastet das Getriebe nur unnötig, indem man den Gang ein- und auslegt.
Schalten Sie stattdessen in den Modus M, dann bleibt der Motor am Laufen.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber das Verfahren besteht darin, den Schalthebel in L anstelle von D zu stellen. Tippen Sie dann wiederholt auf die +-Taste am Schalthebel, um die Ganganzeige im zentralen Armaturenbrett von 1 auf 6 (oder 9) zu ändern. Dadurch kann das Getriebe anscheinend normal schalten. Es muss jedoch jedes Mal durchgeführt werden, wenn Sie das Auto starten.

L9 ist hier die Norm und das schon seit der Auslieferung unseres neuen...

• Like
Reactions: OHHEY
Und denken Sie daran, dass Sie für viele Fahrten in der Stadt nicht viel mehr als den dritten Gang benötigen, also drücken Sie einfach dreimal oder so die +-Taste.

Ich verstehe es nicht, denn man kann es nicht kontrollieren, und Sie haben über 12 Seiten darüber, wie böse es ist. Es ist wie das Tragen einer Maske, denn an manchen Orten muss man eine Maske tragen, um andere Menschen zu schützen, und manche Leute sind verärgert.

Ich habe zahlreiche Fahrzeuge, von meinem 2019er Terrain bis zu meinem 2010er Mercedes, alle mit Autostart, und meistens stelle ich fest, dass ich keinen Unterschied feststellen kann.

Es spart Benzin und schont die Umwelt. In Bellingham hat ein Idiot beschlossen, dass wir 2-Minuten-Ampeln brauchen, was im Allgemeinen gut klingt, bis man 10 verschiedene Ampeln passieren muss, um 2 Meilen zu fahren.

Ich habe immer gehört, dass man einen Turbomotor vor dem Abschalten eine kurze Zeit im Leerlauf laufen lassen soll. Die Auto-Stopp-Funktion kann die Lebensdauer des Turboladers verkürzen, indem sie Öl auf den Lagern einbrennt. Die Auto-Stopp-Funktion belastet auch den Anlasser und die Batterie - beides scheint nicht für so viele Zyklen ausgelegt zu sein. Ich hoffe, dieses Fahrzeug lange zu behalten.

Das Kochen der Lager ist kein Problem... Laut jemandem in diesem Forum. Ja, alle sind sich über die Verkürzung der Lebensdauer des Anlassermotors einig, aber ich habe nicht vor, meinen lange genug zu behalten, damit dies zum Tragen kommt.

Noch einmal. . . Ich muss sagen. . . ein Grund, warum wir einen 2019 GMC Acadia SLT-1 mit 3,6-Liter-V6-Motor gekauft haben. Kein Auto-Stopp/Start, kein Turbo. . . . Kein Premium-Benzin, wie es im 2,0-Liter-Turbo "bevorzugt" wird, keine Sorgen über damit verbundene Turbobelastungen, Verschleiß und trotzdem 22 MPG im gemischten Stadtverkehr und bis zu +28 bis 32 MPG auf der Autobahn. Außerdem sehr schön ausgestattet für 30.779 $ statt 40.845 $ UVP.

• Like
Reactions: kbz1960
Aus den Bildern des jetzt verzögerten Equinox 2021 geht hervor, dass es eine Taste zum Deaktivieren der Auto-Stopp/Auto-Start-„Funktion“ gibt. Es ist anscheinend jetzt bis 2021 verschoben und wird als Modelljahr 2022 verkauft, also wird es wohl keinen Equinox 2021 geben.

Aber JayTee...Leute mit dem 1,5-Liter-Motor erreichen eine Autobahnkilometerleistung von "bis zu" 200 MPG! YMMV!!! LOL

Ich habe immer gehört, dass man einen Turbomotor eine kurze Zeit im Leerlauf laufen lassen soll, bevor man ihn abstellt. Die Auto-Stopp-Funktion kann die Lebensdauer des Turboladers verkürzen, indem sie Öl auf den Lagern einbrennt. Die Auto-Stopp-Funktion belastet auch den Anlasser und die Batterie - beides scheint nicht für so viele Zyklen ausgelegt zu sein. Ich hoffe, dieses Fahrzeug lange zu behalten.
Meine 2 Cent dazu... Ich denke, wir werden gut auskommen. Als Turbos in den späten 70er und 80er Jahren erstmals in Serienfahrzeugen auftauchten, war die Vorgehensweise, den Motor vor dem Abstellen im Leerlauf laufen zu lassen, gültig. Viele Verbesserungen bei der Kühlung und Schmierung von Turbos, insbesondere die Verwendung von synthetischen Ölen, die unsere Equinoxe haben, haben diesen Rat verändert. Auch die Anlassermotoren und insbesondere die Verwendung der AGM-Batterietechnologie, die unsere Equinoxe haben, haben diese Komponenten dramatisch verändert.

Meine 2 Cent dazu... Ich denke, wir werden gut zurechtkommen. Als Turbos in den späten 70er und 80er Jahren erstmals in Serienfahrzeugen auftauchten, war das Verfahren, den Motor vor dem Abschalten im Leerlauf zu lassen, gültig. Viele Verbesserungen bei der Kühlung und Schmierung von Turbos, insbesondere die Verwendung von synthetischen Ölen, die unsere Equinoxe haben, haben diesen Rat verändert. Auch die Anlassermotoren und insbesondere die Verwendung der AGM-Batterietechnologie, die unsere Equinoxe haben, haben diese Komponenten dramatisch verändert.
Absolut einverstanden. Leider ist zu viel des hart erarbeiteten Wissens, das ich im Laufe der Jahre erworben habe, jetzt veraltet und gelegentlich gefährlich, da sich die Technologien geändert haben, und ich muss mich ständig daran erinnern.

Nein, die AGM-Batterie in meinem '16er hielt nur 3 Jahre und es ist ein 3.6er ohne Auto-Stopp. Es geht nur um den Kraftstoffverbrauch der Firmenflotte. Motorneustarts sind umweltschädlicher als Leerlauf mit heißen Kats in diesen PZE-Motoren. Die Ersparnis durch den Leerlauf an einer Ampel den ganzen Tag ist nicht einmal ein Mund voll Gas. Nur Hersteller-BS auf besser, genau wie Frontantrieb besser im Schnee ist.....

https://www.amazon.com/dp/B09W2YTJDY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Dieses 19,50-Dollar-Amazon-Teil löst meiner Vermutung nach ein offenes Haubensignal aus, das zwar die Auto-Stopp-Funktion deaktiviert, aber auch die Fernstartoption nicht zulässt. Ich mag den Fernstart mehr, als ich den Auto-Stopp hasse.
Stimmt nicht. Ich habe diesen exakten Kabelbaum letzten August gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernstart bei unserem 2018 Equinox 2.0t. Er wird zwar über den Haubensignalkabelbaum angeschlossen, beeinträchtigt aber nicht das Signal für die offene Haube an der DIC. Ich war das Gegenteil von Ihnen. Ich war bereit, auf den Fernstart zu verzichten, war aber angenehm überrascht und hatte keine Probleme. Die besten 20 Dollar, die ich für dieses Rig ausgegeben habe.

Stimmt nicht. Ich habe dieses exakte Kabel im letzten August gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernstart an unserem 2018 Equinox 2.0t. Es verbindet sich zwar über den Haubensignal-Kabelbaum, beeinträchtigt aber nicht das offene Haubensignal an der DIC. Ich war das Gegenteil von Ihnen. Ich war bereit, auf den Fernstart zu verzichten, war aber angenehm überrascht und hatte keine Probleme. Die besten 20 Dollar, die ich für dieses Rig ausgegeben habe.
Gut zu wissen! Ich habe Kommentare von Käufern des Kabelbaums gelesen, die behaupteten, er würde den Fernstart deaktivieren. Ich habe den Kabelbaum, aber er hat die großen Stecker, von denen das Unternehmen behauptet, dass es den kleineren Stecker auf Anfrage kostenlos zusendet. Ich werde das Unternehmen kontaktieren und nach dem kleineren Stecker-Kabelbaum fragen und hoffentlich feststellen, dass die Fernstartfunktion noch funktioniert.

Gut zu wissen! Ich habe Kommentare von Käufern des Gurtes gelesen, die behaupteten, er habe den Fernstart deaktiviert. Ich habe den Gurt, aber er hat die großen Stecker, von denen das Unternehmen behauptet, dass es den kleineren Stecker auf Anfrage kostenlos zusendet. Ich werde mich an das Unternehmen wenden und nach dem kleineren Stecker fragen und hoffentlich feststellen, dass die Fernstartfunktion noch funktioniert.
Ja, ich glaube, der Stecker hat sich für 2019 geändert. Was die Bewertungen betrifft, verstehe ich es nicht, ich lese sie auch. Alles, was ich sagen kann, ist, dass alles für mich wie vorgesehen funktioniert. Keine Probleme. Viel Glück.

241 - 261 of 264 Posts