Ich konnte darüber nichts im Handbuch finden.
Ok. Danke.Roesterman said:Das ist ein Lichtsensor. Sagt Ihrem Fahrzeug, wann es das Licht einschalten soll und wie hell die Instrumentenbeleuchtung sein soll.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem Vibe und dem die Lichtsensor abschattenden Zulassungsaufkleber Ihre Lichter viel früher als nötig mit voller Leistung eingeschaltet werden und Ihre Instrumentenbeleuchtung gedimmt wird, wodurch sie schwerer zu sehen ist. Tut mir leid, aber es ist ärgerlich.NateDC said:In Virginia wird die Inspektionsplakette in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht. Ich frage mich, ob das stört?
Off topic, aber was meinen Sie mit Zulassungsaufkleber? Ist das nicht das, wofür ein Nummernschild da ist? Oder müssen Sie Ihre jährlichen Aufkleber nicht in die Ecke Ihrer Kennzeichen kleben?RIT333 said:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem Vibe und dem Aufkleber zur Zulassung, der den Lichtsensor verschattet, Ihre Lichter viel früher als nötig mit voller Leistung eingeschaltet werden und Ihre Instrumentenbeleuchtung gedimmt wird, wodurch sie schwerer zu sehen ist. Tut mir leid, aber es ist ärgerlich.
Wenige Bundesstaaten haben Aufkleber in der Mitte, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum GM den Sensor in die Mitte verlegt hat. Eine Option für Sie ist der Umzug nach NY und die Akzeptanz unserer hohen Steuern, aber keine Aufkleber in der Mitte der Windschutzscheibe!
Nein, in New York kleben wir diesen Aufkleber nicht auf das Nummernschild. Wenn Sie sie haben, dann wissen Sie, dass die Leute sie in New York stehlen, sind Aufkleber auf der Innenseite der Windschutzscheibe in der unteren linken Ecke.Off topic, aber was meinen Sie mit Zulassungsaufkleber? Ist das nicht das, wofür ein Nummernschild da ist? Oder kleben Sie Ihre jährlichen Aufkleber nicht in die Ecke Ihrer Schilder?
So funktioniert es auch bei uns in Nebraska. Kein lahmer Zulassungsaufkleber an irgendeinem Teil des Fahrzeugs, schon gar nicht an der Windschutzscheibe.Terrain said:Off topic, aber was meinst du mit Zulassungsaufkleber? Ist das nicht das, wofür ein Nummernschild da ist? Oder habt ihr keine jährlichen Aufkleber auf der Ecke eurer Kennzeichen?
Vielleicht frage ich nach der nächsten Inspektion, ob sie ihn ein wenig nach rechts verschieben können.RIT333 said:Aus Erfahrung mit meinem Vibe und dem Aufkleber, der den Lichtsensor verschattet, schalten sich Ihre Lichter viel früher als nötig mit voller Leistung ein und dimmen Ihre Instrumentenbeleuchtung, wodurch diese schwerer zu sehen ist. Tut mir leid, aber es ist ärgerlich.
Nur wenige Bundesstaaten haben Aufkleber in der Mitte, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum GM den Sensor in die Mitte verlegt hat. Eine Option für Sie ist der Umzug nach NY und die hohen Steuern in Kauf nehmen, aber keine Aufkleber in der Mitte der Windschutzscheibe!
Müssen Sie auch jedes Jahr Ihre Zulassung erneuern, oder sind das nur die 65 $? Wir haben keine jährlichen Inspektionen (wir haben alle zwei Jahre eine Emissionsprüfung bei älteren Fahrzeugen), aber wir müssen unsere Zulassung erneuern. In Ontario sind es 74 $.fourmoremarine said:In Pennsylvania bekommen wir zwei Aufkleber pro Jahr, einen für die staatliche Inspektion und einen für den Emissionstest. Sie werden in der unteren linken Ecke der Windschutzscheibe angebracht.
Die zusätzlichen Kosten pro Jahr für diese Inspektionen belaufen sich auf etwa 65,00 $
Richtig, jedes Jahr müssen wir Unmengen an Geld für einen Aufkleber auf unserer Windschutzscheibe bezahlen, der sich nach dem Gewicht unseres Fahrzeugs richtet. Auf dem Nummernschild wird kein Jahresaufkleber angebracht - obwohl wir das vor 20 Jahren oder so getan haben.Terrain said:Off topic, aber was meinst du mit Zulassungsaufkleber? Ist das nicht das, wofür ein Nummernschild da ist? Oder habt ihr keine jährlichen Aufkleber in der Ecke eurer Kennzeichen?
Wir müssen auch jedes Jahr die "Kennzeichen" erneuern, die Kosten für den Terrain betragen 36,00 Dollar pro Jahr, aber das soll auf 45,00 Dollar steigen. Wir erhalten einen Aufkleber, den wir auf dem Kennzeichen anbringen müssen, die Kennzeichen wurden seit einigen Jahren nicht mehr ersetzt, Entschuldigung für die späte Antwort auf Ihren BeitragTerrain said:Müssen Sie Ihre Zulassung auch jedes Jahr erneuern oder sind es nur die 65 Dollar? Wir haben keine jährlichen Inspektionen (bei älteren Fahrzeugen alle zwei Jahre Emissionsprüfungen), aber wir müssen unsere Zulassung erneuern. In Ontario sind es 74 Dollar.
Zum Thema: Wofür ist die schwarze Box an der Innenseite der Windschutzscheibe rechts vom Rückspiegel? Ich glaube, ich habe gelesen, dass es sich um einen Sonnensensor handelt. Ich könnte mich aber auch irren. Es ist fast schon wieder Zeit dafür.
Hast du jemals herausgefunden, was diese schwarze Box ist?Terrain said:Zum Thema: Also, wofür ist die schwarze Box an der Innenseite der Windschutzscheibe rechts vom Rückspiegel angebracht? Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass es sich um einen Sonnensensor handelt. Ich könnte mich aber auch irren. Es ist fast schon wieder Zeit.
Auch ohne den Aufkleber habe ich festgestellt, dass der Schatten der A-Säule ausreichte, um den Lichtsensor in meinem Vibe zu beeinflussen. Ich hatte einen Vibe von 2003, und wenn der Lichtsensor die Lichter dimmte, weil er dachte, es sei dunkel, wurde alles fast unmöglich zu sehen (es sei denn, man hatte die Instrumentenbeleuchtung auf voller Helligkeit, was viel zu viel war, wenn es tatsächlich dunkel war). Mein Vibe von 2004 hatte ein anderes Farbschema für das Cluster, wodurch es viel einfacher zu lesen war, wenn die Lichter gedimmt wurden. Sie dimmten immer noch genauso oft, es war nur nicht so auffällig.RIT333 said:Aus Erfahrung mit meinem Vibe und dem Aufkleber, der den Lichtsensor verschattet, schalten sich Ihre Lichter viel früher als nötig mit voller Leistung ein und dimmen Ihre Instrumentenbeleuchtung, wodurch diese schwerer zu sehen ist. Entschuldigung, aber es ist ärgerlich.
Nur wenige Bundesstaaten haben Aufkleber in der Mitte, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum GM den Sensor in die Mitte verlegt hat. Eine Option für Sie ist der Umzug nach NY und die hohen Steuern in Kauf nehmen, aber keine Aufkleber in der Mitte der Windschutzscheibe!
Für diejenigen mit automatischer Klimaanlage - er enthält auch den Sonnensensor und den Innentemperatursensor für die Klimaanlage.Roesterman said:Das ist ein Lichtsensor. Sagt Ihrem Fahrzeug, wann es das Licht einschalten soll und wie hell die Instrumentenbeleuchtung sein soll.
Zur Verdeutlichung - der Innenraumtemperatursensor befindet sich zusammen mit dem Sonneneinstrahlungssensor usw., aber die beiden Temperatursensoren in den Kanälen werden vom Klimaanlagensystem verwendet, um die Position der Warm-/Kalt-Klappe zu bestimmen (durch Erfassen der Luftauslasstemperatur)??GTPprix said:Es ist das Umgebungslicht/Sonneneinstrahlung/Sicherheits-LED (Sonneneinstrahlung nur bei Auto-Klima verwendet)
Der Umgebungslicht-/Sonneneinstrahlungssensor umfasst den Sonneneinstrahlungssensor und den Innenraumtemperatursensor.
Diese Sensoranordnung liefert Informationen über:
Sonnenwärmeintensität
Innenraumtemperatur
Der Solarsensor ist mit Masse und über das HVAC-Steuermodul mit einer stabilisierten 5-V-Spannungsversorgung verbunden. Mit zunehmender Sonneneinstrahlung steigt auch die Sensorsignalspannung und umgekehrt. Das Signal variiert zwischen 1,4 und 4,5 V und wird an das HVAC-Steuermodul geliefert.
Der Innenraumtemperatursensor ist ein Thermistor mit negativem Temperaturkoeffizienten. Ein Signal- und ein niedriger Referenzkreis ermöglichen den Betrieb des Sensors. Mit steigender Lufttemperatur sinkt der Sensorwiderstand. Das Sensorsignal variiert zwischen 0 und 5 V.
Helles oder hochintensives Licht führt zu einem Anstieg der Innentemperatur des Fahrzeugs. Das HVAC-System kompensiert die erhöhte Temperatur, indem es zusätzliche kühle Luft in das Fahrzeug leitet.
Temperatursensoren in diesen Fahrzeugen befinden sich in den Kanälen.
Ja, ich hatte noch einen Satz, der verschwunden ist, LOLgmiemigrad said:Zur Klärung - der Temperaturfühler im Fahrgastraum befindet sich zusammen mit dem Sonneneinstrahlungssensor usw., aber die beiden Temperatursensoren in den Kanälen werden von der Klimaanlage verwendet, um die Position der Warm-/Kalt-Klappe zu bestimmen (durch Erfassen der Luftauslasstemperatur)??
Also, meins wurde in sein Loch gedrückt, und ich habe keine Ahnung, wie ich da rankommen soll. Ich frage mich jetzt, ob meine Innenbeleuchtung nur ein paar Mal im Jahr funktioniert und nur ein paar Mal beim Verlassen und Nachhausekommen leuchtet. Am nächsten Tag kann ich es starten und keine Lichter.. Ich habe Sicherungen und Glühbirnen gewechselt. Es sei denn, sie laufen über ein Relais, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt an den richtigen Stellen sind, da sie alle entfernt wurdenIch konnte dazu nichts im Handbuch finden.